Über mich

Ich bin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bad Windsheim mit Hunden aufgewachsen. Unser erster Hund war „Blacky“ ein Foxterrier. Er wurde 14 Jahre alt und war eher ein Mitläufer. Je älter ich wurde, desto mehr habe ich versucht ihm noch ein paar Grundlagen beizubringen.

 


Bei unseren nächsten Hund „Mirco“ Schäferhund/Labrador Mix aus dem Tierheim (er wurde 13 Jahre), merkte ich, wie viel Spaß es mir macht mit ihm zu arbeiten und absolvierte die Begleithundeprüfung und den Hundeführerschein. Deshalb wollte ich auch ursprünglich Tierpflegerin werden. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dann doch für die Ausbildung zur (Human)Physiotherapeutin in Nürnberg entschieden. Dadurch hatte ich leider nicht mehr so viel Zeit für Mirco. Da er im Alter immer mehr Probleme, vor allem mit den Hüften bekommen hat, habe ich da schon überlegt die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu machen. Weil man aber einen Hund zur Ausbildung mitbringen sollte, er aber schon zu alt war, bzw. es zu stressig für ihn gewesen wäre, habe ich mich dagegen entschieden.

 


In der Zwischenzeit bestand ich mein Staatsexamen als Physiotherapeutin, die Fortbildung für Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Narbenbehandlung und noch einige weitere Fortbildungen.

 

2014 schafften sich meine Eltern wieder einen Hund an, Marvin einen süßen kleinen Goldi Welpen. Als es dann wieder los ging mit Erziehung und Hundeschule, flammte der Wunsch wieder auf auch beruflich etwas mit Hunden zu machen. Diesen Traum habe ich mir dann 2017 erfüllt. Ich habe in der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie Wosslick die Weiterbildung zur tierärztlich geprüften Hundephysiotherapeutin mit Zertifikat abgeschlossen.

 


Nach ca. einem Jahr Orientierung und Suche nach Räumlichkeiten, habe ich nun endlich einen Raum in der Tierklinik am Stadtpark in Nürnberg gefunden und freue mich auf die Behandlung ihres Lieblings.